Zauberhafter Abend beim „hr3 Weihnachtssingen“
Business |
Es geht wieder los! Der SV Wehen Wiesbaden empfängt zum Start in die 2. Bundesliga am kommenden Samstag (29. Juli, 13 Uhr) den 1. FC Magdeburg in der BRITA-Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski aus der Spieltags-Pressekonferenz.
Markus Kauczinski über…
…den kommenden Gegner: „Magdeburg ist ein starkes und eingespieltes Team. Sie treten mannschaftlich geschlossen auf, haben aber auch gute Individualisten in den eigenen Reihen. Der FCM ist insgesamt etwas weiter als wir, dass gilt es für uns mit dem richtigen Spirit und dem Glauben an sich selbst zu kompensieren. Wir wissen, dass wir eine Chance haben zu gewinnen.“
…die Ausrichtung für den Saisonstart: „Wir haben Respekt, aber keine Ehrfurcht. Die Vorfreude steigt von Sekunde zu Sekunde, ansonsten sind wir aber voll mit der Aufgabe beschäftigt. Wir wollen zeigen, dass wir ein starkes Team sind und unsere Fans in der BRITA-Arena mit unserem Fußball abholen.“
…das Saisonziel: „Wir spielen in erster Linie um den Klassenerhalt und möchten die 40-Punkte-Marke erreichen. Wichtig ist für uns aber auch, dass wir mitreißenden Fußball spielen, der unsere Fans begeistert und mit dem man Tore erzielen und verhindern kann.“
…steigende Zuschauerzahlen bei Heimspielen: „Es ist etwas entstanden hier. Der Aufstieg war ein Schritt in die richtige Richtung, um noch mehr Leute aufzuwecken. Es wird nicht immer ausverkauft sein, aber es werden mehr Zuschauer kommen. Ich spüre eine Aufbruchstimmung.“
…den Abgang von Benedict Hollerbach: „Es war kein Geheimnis, dass einige Vereine an ihm interessiert waren. Für uns kam der Transfer dementsprechend nicht überraschend. Dennoch sind wir traurig, denn Holler war ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Er hat sich diesen Schritt mit seinen Leistungen aber absolut verdient. Wir wünschen ihm daher alles Gute.“
…einen Nachfolger für Hollerbach: „Mit Kianz Froese, John Iredale, Antonio Jonjic und Ivan Prtajin haben wir bereits vier Stürmer im Kader, dementsprechend sind wir auf dieser Position gut aufgestellt und müssen nicht unbedingt handeln. Nichtsdestotrotz würde uns ein Stürmer mit dem Spielstil wie Holler nicht schlecht tun, dementsprechend halten wir die Augen immer offen.“
…über die Neuzugänge: „Wir haben uns gut verstärkt. In der Vorbereitung konnte man bei jedem Spieler die individuelle Klasse sehen. Jetzt gilt es, diese auch kontinuierlich während der Saison abzurufen. Insgesamt haben wir mit unseren Möglichkeiten das Beste herausgeholt, darum sind wir auch zufrieden mit den bisherigen Transfers.“
…über Neuzugang Lasse Günther: „Lasse ist ein dynamischer, temporeicher, geradliniger und offensiv ausgerichteter linker Flügelspieler. So jemanden hatten wir bis jetzt noch nicht im Kader. Er ist noch jung und muss sich in seinen Leistungen stabilisieren. Wir hoffen, dass wir ihm dabei helfen können, seine Klasse konstant abzurufen und er uns im Gegenzug mit seinen Qualitäten ebenso weiterhilft.“
…Neuzugang Aleksandar Vukotic: „Er hat sich schnell eingelebt. Seine Körpergröße bringt vor allem bei Standards einen Vorteil mit sich. Wir sind zufrieden mit ihm, es ist aber ein enger Kampf um einen Platz in der Startelf.“
Personal
Antonio Jonjic (Sehnenreizung) und Ivan Prtajin (Muskelfaserriss) sind nach ihren Verletzungen wieder Optionen für den Kader. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen werden Nick Bätzner (Sehnenreizung), Noah Brdar (Handgelenksbruch), Arthur Lyska (Aufbautraining nach Innenbandriss), Max Reinthaler (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) und Emanuel Taffertshofer (Leistenprobleme).
Service
Die Partie kann über die Social-Media-Kanäle des SVWW verfolgt werden. Den offiziellen Spieltags-Ticker gibt es zu jedem Pflichtspiel auf Twitter. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIEFCM kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Pay-TV-Sender Sky und als Livestream bei Sky Go (Abonnement benötigt) und WOW (kostenpflichtig) zu sehen.
Die Stadiontore öffnen am Spieltag ab 90 Minuten vor Anpfiff. Hier geht es direkt zum Ticket-Onlineshop.
Die Pressekonferenz als Video gibt es hier.
CSR Fans Profis Nachwuchs eSports Business Sozial |