Fünf Tage voller Fußball beim SVWW-Wintercamp
Nachwuchs |
Das letzte Pflichtspiel der Saison ist ein Finale! Im Endspiel des Hessenpokals tritt der SV Wehen Wiesbaden am Samstag beim TSV Steinbach Haiger im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger an. Anpfiff der Partie gegen den Regionalligisten ist um 14 Uhr. Rückblick, Ausblick, Personal und Gegner – wir haben das Spieltagsinterview mit Rüdiger Rehm in Kurzform zusammengefasst!
Cheftrainer Rüdiger Rehm über…
… die Saison 2020/21: „Es war eine gute aber keine sehr gute Saison. Wir hatten Höhen aber auch Tiefen durch den ein oder anderen Ausfall, den wir nicht gut genug kompensieren konnten. Trotzdem hat die Mannschaft nach dem Abstieg und dem Umbruch eine gute Entwicklung genommen. Am Ende steht Platz sechs. Wir hätten gerne noch ein, zwei Plätze besser abgeschnitten. Jetzt geht es darum, aus dieser guten Saison noch ein Erfolgserlebnis mitzunehmen und den Pokal zu holen.“
… die Leistung gegen Dresden: „Die zweite Halbzeit war in Ordnung, mit der ersten Hälfte waren wir aber nicht zufrieden. Da waren wir nicht aktiv genug und haben zu wenig Bereitschaft gezeigt. Mit der Leistung, dem Engagement und dem Willen in der zweiten Hälfte war ich zufrieden. Allerdings haben wir uns noch zu wenig Torchancen kreiert. Da müssen wir den Hebel ansetzen.“
… den Zustand der Mannschaft: „Es war eine lange und intensive Saison aber jetzt wollen wir noch einmal die Ärmel hochkrempeln. Ein Finale ist immer ein besonderes Spiel und wir wollen noch einmal alles rausholen, was wir noch im Tank haben. Wir sind immer noch gut drauf und gehen nicht auf dem Zahnfleisch. Wir haben noch Power und wollen die Qualifikation für den DFB-Pokal holen. Das ist unsere Aufgabe und der stellen wir uns.“
… den TSV Steinbach Haiger: „Steinbach hat eine gute Saison gespielt und war über die komplette Zeit oben dran. Am Ende mussten sie ein bisschen abreißen lassen, weshalb sie sich insgesamt bestimmt auch etwas mehr erhofft hatten. Bei ihnen liegt das Hauptaugenmerk jetzt auch auf dem Pokal. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die um die Wichtigkeit dieses Spiels für ihren Verein wissen.“
… den möglichen Einzug in den DFB-Pokal: „Wir haben eine riesige Lust auf den DFB-Pokal, weil wir dort in den vergangenen Jahren bereits unglaublich schöne Erlebnisse hatten. Es wäre die fünfte DFB-Pokal-Teilnahme in Folge, was der SVWW auch noch nicht so häufig geschafft hat. Deshalb ist das unser ganz großes Ziel, dass wir unbedingt erreichen möchten. Wir wissen, wie schön Pokalabende sein können, vor allem wenn unser Stadion endgültig fertig ist und wieder besucht werden darf.“
Personal: Ahmet Gürleyen und Sascha Mockenhaupt sind zurück im Mannschaftstraining und stehen wieder zur Verfügung. Ben Bischof (Patellasehnenprobleme), Dennis Kempe (Muskelfaserriss) und Sebastian Mrowca (Sehnenluxation) fallen für das Pokalfinale aus. Hinzu kommen die Langzeitverletzen Stefan Aigner (Schambeinentzündung), Dominik Prokop (Meniskus-OP) und Benedikt Röcker (Knorpelschaden).
Hier könnt ihr das Spiel verfolgen: Das Pokalfinale könnt ihr wie immer über unsere Social-Media-Kanäle verfolgen. Den offiziellen Spieltags-Ticker gibt es wie bei jedem Pflichtspiel auf Twitter. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse findet ihr auch bei Facebook und Instagram. Unter den Hashtags #tsvsvww und #dasWvereint könnt ihr über das Geschehen mitdiskutieren. Live ist das Spiel im HR-Livestream zu sehen.