Remis-Könige der Liga mit großer Pokalhistorie
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden gastiert am Samstag (15. Januar, 14 Uhr) beim TSV 1860 München am 21. Spieltag der 3. Liga. Rückblick, Gegner und Personal – hier die Zusammenfassung des Spieltagsinterviews mit SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski.
Markus Kauczinski über…
…das Trainingslager: „Im Trainingslager sind wir als Team noch enger zusammengerückt. Besonders im Spiel gegen Mechelen konnten wir unsere gewünschten Verhaltensweisen festigen. Durch das gute Wetter in Oliva Nova hatten wir die Möglichkeit, anders zu trainieren. Situationen konnten nachgestellt und viele Male wiederholt werden. Das wäre bei 0° in Deutschland so nicht möglich gewesen. Die Woche war sehr wichtig für uns.“
…die Größe des Kaders: „Nicht zuletzt durch Corona haben sich die Zeiten hinsichtlich der Kadergröße etwas verändert. Es ist sehr wichtig, einen breiten Kader zur Verfügung zu haben, denn es wird immer wieder zu Ausfällen kommen. Wir sind daher sehr froh, mit einem größeren Kader arbeiten zu können.“
…die Rückkehr von Mrowca und Korte: „Beide haben das Trainingslager ohne Probleme überstanden und gute Leistungen gezeigt. Auch wenn Gianluca Korte schon einen kleinen Schritt weiter ist, fehlt bei beiden sicherlich noch die letzte Wettkampfhärte. Die Jungs sind für München eine Option, auch wenn sie noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sein werden.“
…das Spiel gegen den TSV 1860 München: „1860 München war in den letzten Spielen sehr erfolgreich. Sie haben einige Veränderungen vorgenommen und treten auch spielerisch anders auf. Sie versuchen schnell umzuschalten und haben dafür gefährliche Spieler in ihren Reihen. Vor der Saison hat man ihnen zugetraut, um den Aufstieg mitzuspielen. Es wird für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Klar ist, dass wir nach München fahren, um zu gewinnen.“
…die Wichtigkeit der Partie: „In diesem Spiel fällt noch keine Vorentscheidung. Man hat in der Vergangenheit sehen können, dass auch Mannschaften, die nach der Hinrunde im Mittelfeld platziert waren, noch den Sprung nach ganz oben geschafft haben. Am Ende braucht man eine Serie und muss konstant werden. Wir müssen auf den Punkt da sein, um die drei Punkte kämpfen und wollen allen zeigen, dass man mit uns rechnen muss.“
…die personelle Situation: Tim Boss befindet sich nach seiner Knie-OP im Aufbautraining. Amin Farouk befindet sich in Spanien in häuslicher Quarantäne aufgrund seiner positiven Testung auf Corona. Sascha Mockenhaupt fällt mit muskulären Problemen aus. Hinter dem Einsatz von Gustaf Nilsson steht nach seiner Corona-Infektion ein Fragezeichen.
Die Partie verfolgen könnt Ihr über unsere Social-Media-Kanäle. Den offiziellen Spieltags-Ticker gibt es zu jedem Pflichtspiel auf Twitter. Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse findet Ihr auch bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #M60WIE könnt Ihr über das Geschehen mitdiskutieren. Live ist das Spiel bei MagentaSport zu sehen.
Das Spieltagsinterview als Video gibt es exklusiv hier.
Hier geht es zu den Faninfos.
Man of the Match: Auch in dieser Saison könnt Ihr über unser Match Center wieder Euren Man of the Match wählen. Einfach ab Spieltags-Anpfiff bis Mitternacht auf svww.de abstimmen und mit etwas Glück zwei Sitzplatzkarten für ein SVWW-Heimspiel auf der neuen Westtribüne gewinnen.