Remis-Könige der Liga mit großer Pokalhistorie
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am 18. Spieltag der 3. Liga am kommenden Samstag (14. Dezember, 14 Uhr) den FC Ingolstadt 04 in der BRITA Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Noah Brdar (krank) wird am Wochenende ebenso fehlen wie Bjarke Jacobsen (Sperre). Zudem stehen auch Florian Hübner (Innenbandriss am Sprunggelenk), Nico Rieble (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) und Marius Wegmann (Aufbautraining nach Unterarmbruch) weiterhin nicht zur Verfügung.
… das 2:2 gegen den BVB: „Die Jungs haben alles auf dem Platz gelassen, eine großartige Moral gezeigt und waren leidensfähig. Nach dem 1:1 und der Roten Karte noch einmal zurückzukommen und das 2:1 zu erzielen, zeigt die Widerstandsfähigkeit, die im Team steckt. Schade, dass es am Ende nicht für die drei Punkte gereicht hat. Ich hätte es den Jungs gegönnt, dass sie sich für ihren Aufwand und die gute Leistung mit dem Sieg belohnen.“
… die Nachbereitung des Spiels: „Wir können viel Positives aus dem Spiel ziehen. Ein riesiges Kompliment geht an die Einwechselspieler. Zum einen an Mockenhaupt, der schon in der 20. Minute eingewechselt wurde und zum anderen an Johansson und Nink, die in einer schwierigen Phase der Partie sofort funktioniert haben. Wir können sehr zufrieden und stolz auf unsere Leistung sein.“
… die vorletzte Trainingswoche vor der Winterpause: „Obwohl es bald in die Winterpause geht, war es für uns eine ganz normale Woche. Wir haben gut und intensiv trainiert, ohne dabei die Belastungssteuerung mit Blick auf die bevorstehende Pause zu verändern. Wichtig ist, dass wir unseren Plan weiter durchziehen.“
… den kommenden Gegner: „Ingolstadt ist ein ambitionierter Verein, der eine starke Offensive hat und oben mitspielen möchte. Sie haben zuletzt gut performt und von den letzten zehn Spielen nur eins verloren. Es wird eine Partie auf Augenhöhe, in der wir gute Ballbesitzphasen brauchen und die richtigen Räume sowie Lösungen mit dem Ball finden müssen. Zudem müssen wir defensiv stabil stehen, diszipliniert agieren und unsere Auslöser im Pressing finden.“
… das letzte Heimspiel 2024: „Wir befinden uns im Endspurt und haben jetzt noch zwei Spiele, in denen wir alles rausknallen wollen. Im letzten Heimspiel des Jahres ist es das klare Ziel, nochmal einen Dreier einzufahren. Jetzt geht es darum, nochmal Gas zu geben und die Basics abzurufen. Wir müssen voll dagegenhalten und viele Zweikämpfe gewinnen, um einen erfolgreichen Jahresabschluss in der BRITA Arena zu feiern.“
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X (vormals Twitter). Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIEFCI kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.