1

"Das war ein absoluter Arbeitssieg"

Stimmen und Stimmung: 1. FC Magdeburg

| Profis

Cheftrainer Rüdiger Rehm: „Das war ein absoluter Arbeitssieg. Mit der Leistung sind wir allerdings nicht zufrieden, vor allem bis zum 0:1 war Magdeburg klar besser und hat uns in den Zweikämpfen den Schneid abgekauft. Wir waren einfach nicht schnell genug auf den Beinen und im Kopf. Wir hatten hinten eine sehr gute Innenverteidigung und einen starken Torwart, die uns im Spiel gehalten haben. Hintenraus sind wir besser geworden und Magdeburg ein bisschen müde. Heute haben wir einen Rückstand aufgeholt und ein Spiel gewonnen, in das wir nicht gut reingekommen sind. Das sind Entwicklungsschritte, die wir gehen müssen. Deshalb sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Maurice Malone: „Wir wussten, was uns hier erwartet und dass es ein schweres Spiel wird. Deshalb haben wir uns am Anfang etwas schwergetan. Wir haben uns dann aber gut reingekämpft, Druck gemacht und das Spiel in der zweiten Hälfte verdient gedreht. Das Wichtigste war heute, die drei Punkte mitzunehmen, dafür haben wir alles gegeben. Wir sind sehr glücklich, diese sechsstündige Heimfahrt mit drei Punkten anzutreten.“

1