1

Zwölf Camps an sechs Standorten: Rekord-Teilnehmerzahl bei den SVWW-Camps

Positives Fazit der Fußballschule

| Nachwuchs

Eine besondere Ferienwoche voller Fußball hatten die rund 450 teilnehmenden Kids bei den SVWW-Sommercamps. Über die sechswöchigen Schulferien verteilt fanden dabei gleich zwölf Camps an sechs Standorten statt. Neben einem halben Dutzend Camps auf dem Halberg gab es so auch bei fünf Partnervereinen der Rot-Schwarzen (SV Niederseelbach, SV Erbenheim, FSV Bad Schwalbach, FC Waldems, VfR Wiesbaden) jede Menge Spaß und ganz viel Fußball unter der Leitung qualifizierter Trainer. In Erbenheim fand mit dem ersten Mädchencamp zudem auch eine echte Premiere statt. 

Zu den besonderen Highlights der Sommercamps zählte neben zahlreichen fußballerischen Challenges und einem Tagesausflug in den nahe gelegenen Familienpark „Taunus-Wunderland“, insbesondere die Überraschungsbesuche der SVWW-Profis Mohamed Amsif, Thijmen Goppel, Fabian Greilinger, Orestis Kiomourtzoglou, Sascha Mockenhaupt, Florian Stritzel und Marius Wegman bei den Camps auf dem Halberg. Dabei gaben die Spieler der Rot-Schwarzen nicht nur Trainingstipps, sondern standen auch für Autogramme sowie Fotowünsche zur Verfügung und beantworten Fragen der Kinder rund um das Leben als Profi. 

Zum Abschluss jeder Campwoche folgte ein finales Turnier, bei dem die Kids ihr Können nochmal unter Beweis stellen und die vergangenen Tage mit vielen neu geschlossenen Freundschaften bei jeder Menge Spielspaß abrunden konnten. 

„Wir haben bei unseren Camps nicht nur einen neuen Rekord an Teilnehmern erreicht, sondern auch fast ausschließlich positives Feedback von Seiten der Kinder und Eltern erhalten“, zog Marvin Menger, Leiter der SVWW-Fußballschule, ein positives Fazit. „Ein großes Kompliment geht an mein Team sowie die Helferinnen und Helfer, die mit ihrem großartigen Einsatz für einen gelungenen und reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Zudem möchte ich den handelnden Personen unserer Partnervereine danken, die optimale Bedingungen für die Camps geschaffen haben. Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere gemeinsame Events.“ 

Die Planungen für die nächsten Feriencamps laufen bereits auf Hochtouren. Diese werden während den hessischen Schulferien vom 14. bis 25. Oktober auf dem Halberg sowie in Frauenstein, Singhofen und Bierstadt angeboten. Zudem starten bereits in der kommenden Woche ab Montag (2. September) die SVWW-Fördertrainings. 

Zur Anmeldung zu den Herbstcamps und Fördertrainings geht es hier

Alle Infos zur Fußballschule gibt es hier.

1