Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Die legendäre Sport1-Sendung „Doppelpass" geht derzeit bereits im dritten Jahr auf große Tour durch Deutschland. Am Dienstag war die interaktive Bühnenshow in Limburg zu Gast. Mit dabei war bei der von Ex-Profi Thomas Helmer moderierten Sendung neben den Sport1-Experten Mario Basler und Maik Franz sowie Ex-Trainer Rudi Bommer auch Alf Mintzel vom SV Wehen Wiesbaden als Local Hero.
In dem knapp dreistündigen Programm ging es in der mit über 1000 Zuschauern nahezu ausverkauften Stadthalle Limburg auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte mit Highlights aus dem deutschen Fußball gepaart mit vielen amüsanten und skurrilen Anekdoten.
„Das war ein wirklich toller Abend und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht“, so Alf Mintzel, Vereinslegende und Leiter Vertrieb beim SVWW. „Ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein und komme gerne wieder.“
Der „Doppelpass“ auf Sport1 ist im TV seit 1995 die Bühne für die Protagonisten des deutschen Fußballs. Im typischen „Doppelpass“-Ambiente, zu dem auch das berühmte Phrasenschwein gehört, begrüßt Thomas Helmer auf der in dieser Saison 25 Stationen umfassenden Tour prominente Gäste aus dem Fußball- und Showbereich. Mit ihnen plaudert er leidenschaftlich und liebevoll über die schönste Nebensache der Welt. Dabei wird das Publikum immer mit in die Talkrunde einbezogen. Von nostalgischen Geschichten bis hin zu den heiß diskutierten Themen, die die Fußballnation bewegen, ist alles dabei.