SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Gute Nachricht für das Nachwuchsleistungszentrum der Rot-Schwarzen! Mit Chris Khayyer hat der U17-Trainer des SV Wehen Wiesbaden den Lehrgang zur A+ Lizenz des Deutschen Fußball-Bunds erfolgreich abgeschlossen und damit die höchste Ausbildungsstufe im Nachwuchsbereich erreicht. Hierfür absolvierte der Nachwuchscoach innerhalb des vergangenen Jahres rund 13 Präsenz- und Anwendungsphasen mit insgesamt 540 Lerneinheiten.
„Ich bin dem Verein und dabei vor allem NLZ-Leiter Armin Alexander und dem Sportlichen Leiter Paul Fernie sehr dankbar, dass sie es mir ermöglicht haben, am A+ Lehrgang teilzunehmen. Die Unterstützung, die ich in diesem Rahmen erfahren habe, bedeutet mir sehr viel“, so Khayyer. „Darüber hinaus geht ein großes Dankeschön an mein Trainerteam. Durch den Lehrgang habe ich in diesem Jahr einige Trainingseinheiten verpasst und sie haben mich dabei immer unterstützt und bestens vertreten.“
Ziele innerhalb der Ausbildung waren unter anderem das Erarbeiten einer eigenen Führungsphilosophie, das Erstellen einer Spiel- und Trainingsvision sowie das Anwenden von Methoden zur Analyse der Talent- und Teamentwicklung. Zudem konnten die Teilnehmer neue Sichtweisen und Denkanstöße hinsichtlich ihrer Trainerpersönlichkeit, ihrer Rhetorik und ihrem generellen Coachingverhalten gewinnen. Im Rahmen des Lehrgangs hospitierte Khayyer unter anderem auch in den Nachwuchsabteilungen von Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Rapid Wien und dem VVV-Venlo.
Im Anschluss an die feierliche Verleihung der Urkunden richtete Khayyer bereits wieder den Blick in die Zukunft: „Ich freue mich, das Erlernte jetzt an unsere Talente beim SVWW weiterzugeben. Wir wollen mit der U17 nochmal voll durchstarten, die Spieler bestmöglich entwickeln und am Ende ganz viele Spieler in die U19 bekommen.“
Nach der Winterpause startet die in der Hessenliga aktuell Zweitplatzierte U17 der Rot-Schwarzen mit einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist am Samstag, 24. Februar, um 11 Uhr.