Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Pros |
Frisch war es auf dem Wehener Halberg, aber auf dem Platz ging es heiß her. In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel in der Länderspielpause trennten sich der SV Wehen Wiesbaden und der Drittligist Waldhof Mannheim mit einem 2:2-Unentschieden.
Nach der frühen 0:1-Gästeführung durch Gianluca Korte (3.), drehten die Rot-Schwarzen durch die Treffer von Gökhan Gül (35.) und Stefan Aigner (85.) zwischenzeitlich die Partie, ehe der Mannheimer Kevin Koffi für den späten 2:2-Endstand (90.) sorgte.
„Es ärgert mich, dass wir den Ausgleich kurz vor Schluss bekommen haben. Das darf uns nicht passieren, auch nicht in einem Testspiel. Aber insgesamt war das ein anständiger Test gegen einen guten Gegner. Wir haben zwei Tore erzielt, das war ein positiver Ansatz. Allerdings haben wir auch zwei Gegentreffer hinnehmen müssen“, analysierte Cheftrainer Rüdiger Rehm nach der Partie „Wir müssen unser Spiel mit dem Ball weiterentwickeln, dürfen dabei aber nicht die defensive Stabilität vernachlässigen. Wir müssen Automatismen einstudieren und uns Torchancen herausarbeiten. Das sind die wichtigsten Schwerpunkte in dieser Länderspielpause.“
SVWW: Watkowiak, Franke (60. Mißner), Mockenhaupt (46. Guthörl), Röcker, Schwede (60. Medic), Schäffler (46. Shipnoski), Mrowca (46. Chato), Kyereh (60. Aigner), Ajani (60. Kuhn (72. Leibold)), Gül (82. Vogel), Knöll