Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am 10. Spieltag der 3. Liga am kommenden Samstag (19. Oktober, 14 Uhr) die Zweitvertretung von Hannover 96 in der BRITA Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Marius Wegmann (Unterarmbruch) steht bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Zudem wird auch Mohamed Amsif, der sich nach Knieproblemen mittlerweile im Aufbautraining befindet, noch fehlen. Nico Rieble (grippaler Infekt) fällt ebenfalls aus.
…den Ablauf in der Länderspielpause: „Wir haben ordentlich gearbeitet und den Fokus im Training auf Inhalte wie Standardsituationen gelegt. Im Test gegen den Karlsruher SC und im Förderspiel gegen Eintracht Frankfurt hat jeder Spieler mindestens 45 Minuten Einsatzzeit bekommen. Ich bin sehr zufrieden, wie die Jungs die letzten Tage absolviert haben.“
…über den 3:1-Testspielerfolg gegen den KSC: „Es war ein intensives Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Das Ergebnis ist eine schöne Randnotiz. Viel mehr hat mir aber gefallen, dass wir unsere Automatismen und Inhalte aus dem Training gut umgesetzt haben.“
…die starke Chancenverwertung: „Das liegt sicherlich ein Stück weit an unserer Abschlussqualität. Unsere Jungs in der Offensive sind sehr fleißig und schieben immer wieder Einzelschichten mit unseren Co-Trainern, in denen es um den Abschluss geht. Mit der Effektivität, die wir aktuell an den Tag legen, sind wir sehr glücklich.“
…den kommenden Gegner: „Hannover ist aktuell sehr gut drauf und hat vier Punkte aus den letzten zwei Spielen geholt. Sie pressen hoch, führen viele Zweikämpfe und spielen trotz ihres jungen Kaders schon Männerfußball. Wir erwarten ein intensives Spiel, bei dem wir mit dem Ball geduldig unsere Lösungen finden wollen. Es geht darum, den Gegner zu bearbeiten und zu bekämpfen, um erfolgreich Fußball zu spielen.“
…die Rolle von Ben Nink: „Ben ist ein junger Spieler, der aktuell sein Abitur macht und auch darüber hinaus mit seinen Einsätzen für die U-Nationalmannschaft und dem Training bei den Profis ein hohes Pensum fährt. Wenn er bei uns in der 3. Liga keine Spielzeit bekommt, achten wir darauf, dass er in den U19-Spielen der Nachwuchsliga über 90 Minuten zum Einsatz kommt. Zudem hat er auch im Förderspiel gegen Eintracht Frankfurt eine sehr gute Leistung gezeigt. Da aktuell Herbstferien sind, ist er nun zwei komplette Wochen im Training dabei und kann sich dort für den jeweiligen Spieltagskader empfehlen.“
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X (vormals Twitter). Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIEH96 kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.