Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden gastiert am 15. Spieltag der 3. Liga am kommenden Samstag (23. November, 16:30 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching im uhlsport PARK. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Thijmen Goppel (Knieprobleme) befindet sich wieder im Mannschaftstraining. Über einen Einsatz am Samstag wird kurzfristig entschieden. Sicher ausfallen werden dagegen Mohamed Amsif (grippaler Infekt) und Bjarke Jacobsen (Muskelverletzung). Zudem werden auch Florian Hübner (Innenbandriss am Sprunggelenk), Nico Rieble (Muskelfaserriss) und Marius Wegmann (Aufbautraining Unterarmbruch) weiterhin fehlen.
…die dritte Länderspielpause: „Es war eine etwas andere Länderspielpause, da wir durch unseren Pokalauftritt in Steinbach diesmal ein Pflichtspiel anstelle eines Testspiels hatten. Dementsprechend haben wir den vollen Fokus auf diese Partie gelegt, in der wir eine durchaus gute und seriöse Leistung gezeigt haben. Uns war von vorneherein klar, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Unser Ziel, eine Runde weiterzukommen, haben wir mit unserem Auftritt aber souverän erreicht.“
…den Jahresendspurt: „In den verbleibenden fünf Spielen bis zur Winterpause wollen wir uns eine Ausgangsposition verschaffen, die uns für die Rückrunde alle Optionen offenhält. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen wir am Samstag die nächsten Punkte einfahren.“
…den besten Vorlagengeber der Liga Nick Bätzner: „Nick spielt eine wirklich starke Saison. Er ist unheimlich fleißig und bewegt sich durch seine Spielintelligenz immer wieder gut in den Räumen. Seine Mitspieler setzen ihn stark in Szene und er kann dadurch häufig den letzten Pass spielen. Das macht er sehr gut und man merkt, dass er in einem topfitten Zustand ist. Für seine Position könnte er noch mehr Torgefahr ausstrahlen. Wir sind mit seiner Entwicklung aber sehr zufrieden.“
…den kommenden Gegner: „Durch das 3:1 im Pokalviertelfinale gegen 1860 München hat Unterhaching zuletzt ein Ausrufezeichen gesetzt und auch wenn sie in der Liga nicht so oft gewonnen haben, gab es gegen starke Teams immer wieder mal ein Unentschieden. Uns erwartet ein Gegner, der stark bei Standardsituationen ist und mit Johannes Geis einen absoluten Unterschiedsspieler in seinen Reihen hat. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe und wir müssen unsere Stärken auf den Platz bringen, um am Samstag ein erfolgreiches Spiel zu bestreiten.“
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X (vormals Twitter). Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #UHGWIE kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.