Gelungene Premiere beim SVWW-Weihnachtsmarkt
CSR Profis |
Das Förderteam des SV Wehen Wiesbaden unterliegt im dritten Spiel im Rahmen des Rhein-Main-Cup dem 1. FSV Mainz 05 mit 1:2 (1:1). Den Treffer für den SVWW besorgte am Mittwochabend auf dem Halberg Georgios Makridis unmittelbar vor der Halbzeitpause (43.).
„Zu Beginn hat Mainz ordentlich auf das Tempo gedrückt. Wir haben zehn Minuten gebraucht, um selbst im Spiel anzukommen und bekommen dann jedoch nach 16 Minuten den ersten Gegentreffer. Ab der 25. Spielminute wurden wir immer stärker und machen anschließend auch verdientermaßen den Ausgleichstreffer noch vor der Pause“, so Armin Alexander, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Schwarzen. „Trotz einiger Wechsel im zweiten Durchgang konnten wir das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten und dass gegen die Mannschaft, die momentan die A-Junioren-Bundesliga anführt. Zum Ende der Partie hin hat uns etwas die Durchschlagskraft gefehlt, während Mainz 15 Minuten vor Spielende nach einem Konter noch das zweite Tor erzielen konnte. Nichtsdestotrotz bin ich absolut zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft, die in einem intensiven und temporeichen Test stark mitgehalten hat.“
SVWW: Pawelczyk, Nink, Elouarti, Krönert, Jaromin, Oyar, Raljic, Makridis, Bossu, Farouk, Schulz, Brdar, Robotta, Yoldas, Deda, Bauer, Jaadar, Boumafta, Bonsu, Rosenberger, Rastiello, Doganay