SVWW in Oliva Nova: Optimale Bedingungen von Beginn an
Profis |
Erstes Remis in der vierten Partie! Der SV Wehen Wiesbaden trennt sich im vierten Test der Sommervorbereitung vom hessischen Regionalliga-Aufsteiger FC Gießen mit 1:1 (0:0).
Auf dem Halberg gingen die Rot-Schwarzen durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Ivan Franjic ins rechte obere Eck mit 1:0 in Führung (82.). Sechs Minuten später glichen die Gäste aus Gießen nach einem Eckball aus (88.).
„Man hat deutlich gemerkt, dass die Jungs das Trainingslager noch in den Knochen hatten. Gerade am Ende war es dadurch eine echte Willensschulung“, so SVWW-Cheftrainer Nils Döring. „Dennoch konnte ich gute Erkenntnisse aus dem Spiel mitnehmen. Gerade nach der enormen Belastung gilt es einfach und seriös zu spielen. Wir hatten unsere Torchancen, die wir jedoch nicht genutzt haben. Zudem haben wir uns Fehler im Spielaufbau geleistet, die uns nicht passieren dürfen. Durch die anstrengenden letzten Tage weiß ich das aber richtig einzuschätzen.“
SVWW: Lyska (31. Amsif, 61. Stritzel, 91. Brdar) – Wegmann (46. Mockenhaupt), Angha (61. Nink), Rieble (61. Carstens) – Catic (61. Goppel), Taffertshofer (61. Gözüsirin), Jacobsen (46. Fechner), Greilinger (61. Johansson) – Bätzner (61. Franjic) – Wohlers (61. Jonjic), Flotho (61. Farouk)