SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt das erste von zwei Testspielen der Wintervorbereitung gegen den Drittligisten SV Sandhausen mit 2:1 (2:1).
Auf dem Halberg gingen die Gäste aus Sandhausen durch Luca-Milan Zander früh in Führung (6.). Ivan Prtajin per Kopf nach einer Flanke von Amar Catic auf den zweiten Pfosten (15.) und Franko Kovacevic nach Vorarbeit von Prtajin (36.) brachten den SVWW jedoch noch vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Tore.
„Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht. Wir haben die Partie kontrolliert, uns Chancen herausgespielt und zwei Tore erzielt“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „Im zweiten Durchgang waren wir nicht mehr ganz so zwingend, trotzdem konnten sich die Jungs aber zeigen. Wir sind in unserer Vorbereitung einen Schritt weitergekommen, deswegen bin ich mit dem Test sehr zufrieden.“
Das zweite und letzte Testspiel der Wintervorbereitung absolviert der SVWW im Rahmen des Trainingslagers am Freitag (12. Januar) gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Anpfiff der Partie im Trainingszentrum des Oliva Nova Beach & Golf Resort ist um 14 Uhr.
SVWW: Stritzel (46. Lyska) – Mockenhaupt (46. Angha), Reinthaler (46. Carstens), Vukotic (46. Rieble) – Catic (46. Goppel), Heußer (46. Farouk), Jacobsen (46. Kade), Günther (46. Bennetts) – Bätzner (46. Froese), Kovacevic (46. Lee) – Prtajin (46. Jonjic)