Zauberhafter Abend beim „hr3 Weihnachtssingen“
Business |
Zwei Neuzugänge direkt mit Tordebüt! Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt das erste Testspiel der Sommervorbereitung gegen seinen Partnerverein SV 1921 Erbenheim aus der siebtklassigen Gruppenliga mit 7:0 (1:0).
Im Helmut-Schön-Sportpark direkt neben der heimischen BRITA Arena in Wiesbaden brachte Neuzugang Moritz Flotho den SVWW nach einer Flanke von Amar Catic kurz vor der Halbzeitpause in Führung (38.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte mit Tarik Gözüsirin eine weitere Neuverpflichtung der Rot-Schwarzen auf 2:0 (53.), ehe Antonio Jonjic (67.), zweimal Amin Farouk (69., 71.) sowie Nikolas Agrafiotis (72.) das Ergebnis innerhalb von sechs Minuten in die Höhe schraubten. Mit der letzten Aktion des Spiels erzielte Gino Fechner im Anschluss an eine Ecke per Kopf den 7:0-Endstand (90.).
„Für uns war es wichtig, die im Training einstudierten Abläufen mit dem Ball jetzt auch im Spiel umzusetzen“, so SVWW-Cheftrainer Nils Döring. „Das hat in vielen Situation gut funktioniert. In der ersten Halbzeit hat mir im Angriffsdrittel ein Stück weit die Zielstrebigkeit und Entschlossenheit gefehlt. Da hätten wir das ein oder andere Tor mehr machen können. Für den frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung können wir aber zufrieden sein.“
Bereits am Samstag (29. Juni) reist der SVWW ins Trainingslager nach Südafrika. Dort werden die Rot-Schwarzen am Donnerstag (4. Juli) gegen den Cape Town City FC sowie am Sonntag (7. Juli) gegen den Stellenbosch FC zwei weitere Testspiele gegen die dort ansässigen Erstligisten absolvieren.
SVWW: Amsif – Mockenhaupt (46. Abdelhadi), Wegmann (46. Carstens), Nink – Catic (46. Goppel), Taffertshofer (46. Fechner), Franjic (46. Gözüsirin), Greilinger (46. Janitzek) – Bätzner (46. Farouk) – Flotho (46. Agrafiotis), Kovacevic (46. Jonjic)
CSR Fans Profis Nachwuchs eSports Business Sozial |