Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat Orestis Kiomourtzoglou verpflichtet. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zum SVWW. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
„Mit Orestis bekommen wir einen gestandenen Spieler für das defensive Mittefeld, der uns mit seiner Spielweise in der Zentrale guttun und bereichern wird”, so Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport beim SVWW.
„Orestis ist im besten Fußballeralter und verfügt bereits über viel nationale und internationale Erfahrung”, betont SVWW-Cheftrainer Nils Döring. „Er ist ein klarer Sechser mit einer körperbetonten Spielweise, der sowohl am Boden als auch in der Luft eine starke Zweikampfführung hat und dennoch auch gute fußballerische Fähigkeiten mitbringt. Wir hatten sehr angenehme Gespräche und freuen uns auf ihn als Spielertyp und Persönlichkeit.“
Der in München geborene Kiomourtzoglou kommt mit der Erfahrung von mehr als 250 Profi-Einsätzen zu den Rot-Schwarzen, darunter Spiele in der niederländischen Eredivisie, der schottischen Premiership und der UEFA Conference League. In Deutschland kommt der bei der SpVgg Unterhaching ausgebildete Mittelfeldspieler auf sieben Zweitliga-Partien sowie 56 Einsätze in der 3. Liga (vier Tore, vier Vorlagen).
„Ausschlaggebend für meinen Wechsel war das Gespräch mit dem Trainer. Wir müssen jeden Tag miteinander arbeiten, daher war es wichtig für mich, dass wir uns gut verstehen“, so Orestis Kiomourtzoglou. „Der SVWW ist ein heißer Name in der 3. Liga. Ich will zu meiner gewohnten Stärke zurückfinden und dem Team dabei helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen.“
Zur Person:
Position: Defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 07.05.1998
Nationalität: deutsch, griechisch
Größe: 1,88 m
Gewicht: 80 kg
Bisherige Vereine: SpVgg Greuther Fürth, Hearts of Midlothian FC, Heracles Almelo, SpVgg Unterhaching
Rückennummer: 14