„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Raus mit Applaus! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am letzten Spieltag der Junioren-Bundesliga beim SSV Reutlingen mit 3:1 und beendet die Saison als 18. auf einem Abstiegsplatz. In der kommenden Spielzeit wird die U17 somit wieder in der Hessenliga an den Start gehen.
Für den SVWW trafen in Reutlingen Antonio Casa, Maurice Schulz und Leon Raljic.
„In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften wenig riskiert haben. Von dem Rückstand haben sich die Jungs diesmal nicht beeindrucken lassen und haben mit dem Ausgleich vor der Pause noch die richtige Reaktion gezeigt“, so SVWW-Trainer Armin Alexander. „Den zweiten Durchgang wollten wir aktiver angehen und etwas früher attackieren. Das hat sich bezahlt gemacht, so dass wir insgesamt mehr Torchancen und Spielkontrolle nach der Pause hatten. Am Ende war es ein positiver und versöhnlicher Abschluss, der uns hoffentlich noch etwas mehr Rückenwind für den Hessenpokal gibt.“
Mit dem Ende der Saison in der Junioren-Bundesliga geht es für den SVWW weiter im Hessenpokal. In dem Wettbewerb empfangen die Rot-Schwarzen bereits am kommenden Samstag (30.04., 11 Uhr) im Achtelfinale den FSV Frankfurt auf dem Halberg.