SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Keine Punkte im ersten Pflichtspiel des Jahres! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 15. Spieltag der Hessenliga gegen den FSV Frankfurt mit 2:4 (1:0).
Auf dem Halberg brachte Petros Fixis (32.) den SVWW in der ersten Halbzeit erstmals in Führung. Den Frankfurter Ausgleich kurz nach der Pause (50.) beantworte zudem Karim Hasanovic nur neun Minuten später mit dem 2:1 (59.). In der Schlussphase der Partie glichen die Gäste per Elfmeter ein zweites Mal aus (80.), ehe fünf Zeigerumdrehungen später die Führung des FSV fiel (75.). Bereits tief in der Nachspielzeit sorgte ein weiterer Elfmeter für den 2:4-Endstand (80.+4).
Nach dem 15. Spieltag verbleiben die Rot-Schwarzen mit nun 31 Punkten und einem Torverhältnis von 44:18 weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Wir hatten unter der Woche viele krankheitsbedingte Ausfälle und auch beim Spiel am Samstag einen U15-Spieler auf der Bank sowie einen U16-Spieler in der Startelf. Ab der 60. Minute hat man uns diese Umstände angemerkt und trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen. Wir sind gut in die Partie gekommen, haben in der ersten Viertelstunde mehrere Chancen zur Führung und auch der Ausgleich kurz nach der Pause hat uns nicht aus der Bahn geworfen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Am Ende hat der FSV den Druck massiv erhöht. Trotzdem darf es uns nicht passieren, in den letzten zehn Minuten noch drei Tore zu kassieren. Dem Spielverlauf zufolge war die Enttäuschung sehr groß. Trotzdem finde ich, dass es zur Entwicklung eines U17-Spielers dazugehört, Spiele auf diese Weise zu verlieren. Wir müssen lernen, mit der Niederlage umzugehen, unsere Lehren daraus ziehen, aufstehen und weitermachen. Wir werden diese Woche gut trainieren und dann wieder angreifen.“
Weiter geht es für die U17 des SVWW am kommenden Sonntag (3. März) beim Karbener SV. Anpfiff der Partie ist um 15:30 Uhr.