SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Siegreich in die Winterpause! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 14. Spieltag der Hessenliga gegen den 1. FC 1906 Erlensee mit 2:0 (0:0).
Auf dem Sportplatz des SVWW-Netzwerkvereins TGSV Holzhausen brachte Top-Torjäger Glenn Burger die Rot-Schwarzen nach einer torlosen ersten Hälfte in Durchgang zwei mit seinem bereits 16. Saisontor 1:0 in Führung (54.). Zwölf Minuten vor dem Ende erhöhte Leonardo Fle Alcazar zum 2:0-Endstand (68.).
Nach dem 14. Spieltag springt der SVWW mit nun 31 Punkten und einem Torverhältnis von 42:14 wieder an die Tabellenspitze, hat dabei jedoch bereits zwei Spiele mehr absolviert als der direkte Verfolger aus Darmstadt mit einem Punkt weniger.
„Wir hatten uns fest vorgenommen, drei Punkte einzufahren, um das Jahr mit einem positiven Erlebnis zu beenden. Das ist uns gelungen und darüber freuen wir uns sehr“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Ich bin mit der Entwicklung der Jungs wirklich sehr zufrieden. 2023 war mit den Relegationsspielen im Sommer, den internationalen Turnieren und dem nahtlosen Übergang in die neue Hessenliga ein sehr langes Jahr. Jetzt freuen wir uns über eine wohlverdiente Pause, in der wir ein bisschen zur Ruhe kommen, ehe wir Anfang Januar wieder durchstarten.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U17 nach der Winterpause samstags am letzten Februarwochenende (24. Februar) gegen den FSV Frankfurt. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist um 11 Uhr.