SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Zurück in der Erfolgsspur! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 13. Spieltag der Hessenliga beim FSV Frankfurt deutlich mit 6:0 (2:0).
Bei eisigen Temperaturen eröffnete Ali Isik für den SVWW nach 19 Minuten den Torreigen, ehe Glenn Burger noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte (40.). In der zweiten Halbzeit machten Doppelpacker Ibrahim Ati Allah (42., 63.), Leonardo Fle Alcazar (43.) und nochmals Glenn Burger mit seinem bereits 15 Saisontor den 6:0-Sieg der Rot-Schwarzen perfekt.
Nach dem 13. Spieltag verbleibt der SVWW mit nun 28 Punkten und einem Torverhältnis von 40:14 auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Obwohl wir aufgrund der Schneemassen kaum trainieren konnten, hat die Mannschaft eine starke Performance hingelegt, auf die ich sehr stolz bin. Nach der bitteren Niederlage in Offenbach aus der Vorwoche war das eine richtig gute Reaktion“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Die ersten zwanzig Minuten der Partie waren noch ausgeglichen. Mit den beiden Toren jeweils vor und kurz nach der Halbzeit haben wir das Spiel aber komplett an uns gerissen und auch in der Höhe verdient gewonnen. Besonders erfreulich ist, dass wir unsere Torchancen effektiv genutzt haben. In Sachen Durchsetzungskraft und Chancenverwertung ist ein deutlicher Entwicklungsschritt zu erkennen.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U17 mit dem letzten Pflichtspiel des Jahres am kommenden Samstag (9. Dezember) gegen den 1. FC 1906 Erlensee. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist um 13 Uhr.