Hessenpokal-Viertelfinale beim OFC terminiert
Profis |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 11. Spieltag der Hessenliga beim Karbener SV mit 2:0 (1:0).
SVWW-Torjäger Boby Bossu brachte die Rot-Schwarzen mit seinem achten Saisontor Mitte der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße (26.). Rund zehn Minuten vor dem Ende schnürte Bossu den Doppelpack und stellte damit den 2:0-Endstand her (77.).
Nach dem elften Spieltag springt der SVWW mit nun 25 Punkten und einem Torverhältnis von 32:7 auf den zweiten Tabellenplatz.
„Es war ein zähes Spiel gegen einen topmotivierten Gegner. Wir haben keine Torchancen zugelassen, uns aber auch selbst nicht viele Möglichkeiten erspielt. Am Ende nehmen wir die drei Punkte trotzdem gerne mit”, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Nach der Niederlage im Topspiel gegen Darmstadt wollen wir bis zum Winter nochmal eine Serie starten und hart an uns arbeiten, um die bestmögliche Mannschaft zu werden, die wir sein können. Jetzt fokussieren wir uns aber erstmal auf das Pokalspiel.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U19 in der 1. Runde des Hessenpokals am kommenden Samstag (18. November) beim Verbandsligisten TuS Hornau. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.