SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Erfolg am Mittwochabend! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt in einer vorgezogenen Partie des 12. Spieltags in der Hessenliga gegen den FV Biebrich 02 mit 3:0 (1:0) und feiert damit bereits den dritten Pflichtspielsieg in Serie.
Auf dem Halberg brachte Ayman Boumaftan den SVWW gegen Ende der ersten Halbzeit in Führung (38.). Im Durchgang zwei erhöhte Maurice Schulz per Doppelpack auf 3:0 (65., 78.).
Mit einem Spiel mehr auf dem Konto als die Konkurrenz klettert der SVWW mit nun 28 Punkten und einem Torverhältnis von 35:7 zumindest vorläufig an die Tabellenspitze.
„Das war eine äußerst konzentrierte Leistung gegen einen gut eingestellten und sehr motivierten Gegner. Wir haben das Spiel dominiert, uns viele Torchancen erarbeitet und wenig zugelassen. Das 3:0 war absolut verdient“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Einziger Wertmutstropfen ist die Verletzung von Boby Bossu, die er sich in einem Zweikampf zugezogen hat. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ansonsten bin ich mit unserer Leistung sehr zufrieden.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U19 am übernächsten Wochenende (Samstag, 2. Dezember) gegen die TSG Wieseck. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist um 12:30 Uhr.