SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Bittere Pleite im letzten Spiel des Jahres! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden verliert im Nachholspiel des 12. Spieltags in der Hessenliga beim KSV Hessen Kassel deutlich mit 1:4 (0:3).
Den Ehrentreffer für den SVWW erzielte Ayman Boumaftan in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte (90.+2).
Nach 13 Spieltagen stehen die Rot-Schwarzen mit weiterhin 28 Punkten bei einem Torverhältnis von nun 36:11 auf dem vierten Tabellenplatz.
„Das war keine gute Vorstellung. Der Gegner hat die höhere Intensität an den Tag gelegt und uns regelrecht überrollt. Wir waren zu behäbig, hatten keine gute Restverteidigung und wurden entsprechend ausgekontert“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Durch das Schneechaos auf dem Halberg und unsere Trainingspause ist ein kleiner Bruch in unser Spiel gekommen. Dazu war die dreistündige Fahrt nach Kassel etwas, das wir in dieser Form nicht gewohnt sind. Ich will aber nicht nach Entschuldigungen suchen. Wir haben verdient verloren, auch in dieser Höhe. Ich hoffe, dass die Jungs an sich arbeiten und wir im neuen Jahr wieder durchstarten.“
Ihr nächstes Pflichtspiel bestreitet die U19 des SVWW nach der Winterpause erst samstags am zweiten Februar-Wochenende gegen die TSG Wieseck. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist um 12:30 Uhr.