SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Gelungener Jahresauftakt! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt im Nachholspiel der Hessenliga gegen die TSG Wieseck mit 3:0 (0:0).
Auf dem Halberg brachten Mohamadaziz Abdelhadi (47.) und Boby Bossu (49.) mit seinem bereits zehnten Saisontor die Rot-Schwarzen kurz nach der Halbzeitpause auf die Siegerstraße. SVWW-Profi Nassim El Ouarti erhöhte Mitte des zweiten Durchgangs per Elfmeter zum 3:0-Endstand (66.). Die Gäste aus Wieseck mussten die Partie unterdessen nach einer den Elfmeter verursachenden Notbremse zu zehnt beenden (65.).
Nach 14 absolvierten Partien springen die Rot-Schwarzen mit nun 28 Punkten und einem Torverhältnis von 39:11 auf den dritten Tabellenplatz.
„Wir hatten eine gute Vorbereitung mit durchweg positiven Testspielergebnissen. Nun wollten wir die dort gezeigten Leistungen auch im Ligabetrieb auf den Platz bringen.”, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Auch wenn uns die Leichtigkeit aus der Vorbereitung in der ein oder anderen Szene gefehlt hat, haben wir stark gespielt und den Gegner von der ersten Minute an dominiert. Wir sind geduldig geblieben und haben am Ende ohne Gegentor gewonnen. Es war ein souveräner Start in die Rückrunde, mit dem wir als Team vollends zufrieden sind.“
Weiter geht es für die U19 des SVWW in der 2. Runde des Hessenpokals am kommenden Samstag (17. Februar) gegen den A-Ligisten JSG Melbach/Wölfersheim. Anpfiff der Partie ist auf dem Halberg um 14 Uhr.