SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Dritter Sieg im dritten Pflichtspiel des Jahres! Die U19 gewinnt am 15. Spieltag der Hessenliga beim FV Biebrich 02 mit 3:0 (1:0).
Leo Yan Djialeu Deula brachte den SVWW bereits in der ersten Minute in Führung. In Durchgang zwei schraubten dann Maurice Schulz (61.) mit seinem bereits siebten Saisontreffer sowie Saadaldin Alkhleif (84.) das Ergebnis für die Rot-Schwarzen in die Höhe.
Nach 15 Spieltagen springt der SVWW mit nun 34 Punkten und 42:11 Toren punktgleich mit Tabellenführer SV Darmstadt 98 auf den zweiten Rang.
„Wir sind gut in die Partie reingekommen und haben mit dem frühen Tor in der ersten Minute direkt das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Trotzdem war es ein schweres Spiel mit vielen Zweikämpfen in einer hitzigen Derby-Atmosphäre“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „In der zweiten Halbzeit konnten wir noch zwei Tore nachlegen. Zuvor hat Noah Brdar aber auch zweimal hervorragend gehalten. Am Ende war es ein Arbeitssieg und trotzdem eine gute Mannschaftsleistung.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U19 am kommenden Samstag (2. März) bei den Offenbacher Kickers. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr.