Fünf Tage voller Fußball beim SVWW-Wintercamp
Youth |
Das erste Förderspiel der neuen Saison gegen Oberliga-Aufsteiger SV Gonsenheim endete im Trainingszentrum auf dem Halberg mit einem 6:1 (1:1)-Erfolg. Die Tore für den SVWW erzielten Gül. Sapper, Kovacic, Nikolic und Dentico (2). Zusammengesetzt wird das Team aus Spielern der Profimannschaft sowie Akteuren der U19 und der U17 des SVWW.
Zu Beginn der ersten Halbzeit tummelten sich ausschließlich Profis auf Seiten der Rot-Schwarzen auf dem Feld, Manuel Schäffler trug dabei die Kapitänsbinde. Nach einer überlegenen Anfangsphase des SVWW war es aber der Gast, der mit seiner ersten Chance in der 11. Minute durch Dennis Merten in Führung ging. Auch in der Folge dominierten die Rot-Schwarzen das Spielgeschehen weiter eindeutig.
Die größte Chance auf den Ausgleich hatte Schäffler mit einer Volleyabnahme, nachdem Dominik Franke von links mustergültig geflankt hatte (23.). Kurz vor der Pause markierte Gökhan Gül dann mit einer direkt volley abgenommenen Ecke aus elf Metern den Ausgleich für den SVWW (42.). Stefan Aigner mit einem weiteren Abschluss aus 16 Metern hätte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 erhöhen können, hier fehlten nur Zentimeter.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der SVWW bis auf Torhüter Jan-Christoph Bartels auf allen Positionen durch – die Profis machten der Jugend Platz. Nach 63 Minuten folgte dann auch der Wechsel im SVWW-Gehäuse und Minhyeok Song ersetzte Bartels.
Zurück zum Spiel: In der 53. Minute erzielte Oliver Kovacic den Führungstreffer zum 2:1, wenig später legte Paul Sapper zum 3:1 nach (56.). Die Rot-Schwarzen spielten weiter zielstrebig nach vorne und hatten noch einige weitere hochkarätige Chancen, sodass das Ergebnis verdienterweise hätte schnell höher ausfallen müssen. Baldassar Nikolic per Kopf nach einer Ecke und eine Minute später Angelo Dentico erzielten folgerichtig die Treffer vier und fünf (79./80.) zum 5:1. Erneut Dentico setze mit dem 6:1 den Schlusspunkt.
SVWW (HZ 1): Bartels – Guthörl, Medic, Röcker, Franke, Mißner – Gül, Titsch Rivero (40. Bischof), - Aigner, Schäffler, Leibold
SVWW (HZ 2): Bartels (63. Song) – Polichronakis, Hamidovic, Nikolic, Zeghli –Sapper, Bischof, Eichinger- Dentico, Kovacic, Amin