Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Rot-Schwarz auf US-Tour! Für staunende Blicke sorgte der SV Wehen Wiesbaden auf dem Gelände der gegenüber der BRITA-Arena befindlichen amerikanischen Kaserne „U.S. Army Garrison Wiesbaden“, als dort im Vorfeld der Partie gegen Dresden der SVWW-Mannschaftsbus seine Runden drehte.
Dabei begrüßten SVWW-Profi Brooklyn Ezeh und Alf Mintzel, Leiter Vertrieb bei den Rot-Schwarzen, auf den beiden Stopps zahlreiche Fans. Am „Wiesbaden and MWR Entertainment Center“ und der Shopping Mall „Exchange” unterschrieben Ezeh und Mintzel fleißig Autogramme und erfüllten zahlreiche Fotowünsche. Vor allem die jüngeren Besucher nutzten dabei auch die Möglichkeit, den neuen Mannschaftsbus der Rot-Schwarzen bei einer Runde Probesitzen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und machten es sich auf den modernen Sitzen bequem.
„Wir sind sehr freundlich empfangen worden und die kleine Tour hat richtig viel Spaß gemacht“, schildert Alf Mintzel, der neben Autogrammkarten auch fleißig SVWW-Mannschaftsposter verteilte, seine Eindrücke und betont: „Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch.“
Gemeinsam mit Christopher Dickson, der als Schools Liaison Officer in der Kaserne die Aktion begleitete und unterstützte, wurden außerdem noch viele Freikarten unter den amerikanischen Fans der Rot-Schwarzen für das Heimspiel gegen Dresden verteilt, welches der SVWW mit 1:0 für sich entscheiden konnte - der krönende Abschluss eines rundum gelungenen Tages.