Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Die eSport-Abteilung des SV Wehen Wiesbaden hat sich mit Furkan „Furky“ Kayacik verstärkt. Gemeinsam mit Sascha „M_ocki“ Mockenhaupt und Maxime „Shepay“ Muscheid wird „Furky“ den SVWW künftig an der Konsole vertreten.
„Mit „Furky“ haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichtet. Er wird neben seiner Arbeit an der Konsole auch die Rolle des Coaches übernehmen und unser Talent „Shepay“ an die Hand nehmen, sodass beide für Furore in der Virtual Bundesliga (VBL) sorgen können“, so Sascha Mockenhaupt, Leiter der eSport-Abteilung der Rot-Schwarzen. „Dass sich eine so renommierte Persönlichkeit im eSport überhaupt für uns entscheidet, macht uns sehr stolz. Es zeigt auch, dass wir in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet haben und unsere Vision überzeugt. „Furky“ besitzt zudem viel Know-how im Bereich Content Creation Skills und Reichweite, die unseren Verein über den eSport hinaus voranbringen soll.“
Zusätzlich zu seiner Aufgabe an der Konsole wird „Furky“ zudem Sascha „NoTime“ Braininger im Bereich Content unterstützen.
„Der SVWW ist ein sehr ambitionierter Verein und ich bin sehr glücklich ab sofort ein Teil der Rot-Schwarzen zu sein“, so Furkan Kayacik. „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen um Sascha Mockenhaupt für das Vertrauen in mich bedanken und kann es kaum erwarten, loszulegen.“