Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Beim diesjährigen Fußballturnier der Wiesbadener Grundschulturnier war der SV Wehen Wiesbaden als Mitorganisator wieder mittendrin statt nur dabei. Dabei setzte sich beim von SVWW-Teampartner Backhaus Schroer präsentierten Turnier die Diesterweg-Schule in einem packenden Endspiel im Neunmeterschießen gegen die Grundschule Bierstadt durch.
Damit qualifizierte sich die Diesterweg-Schule für das große Finale, das im Vorfeld des SVWW-Heimspiels gegen den 1. FC Heidenheim 1846 (19.10.) in der BRITA-Arena ausgetragen wird.
Die Besonderheit in diesem Jahr: Auch die Grundschulen des Rheingau-Taunus-Kreises nehmen teil und hier wird der Finalteilnehmer erst am 16. September bei einem Turnier auf dem Halberg ermittelt.
Abseits des Platzes hatten die beiden SVWW-Profis Niklas Dams und Sascha Mockenhaupt jede Menge Autogrammkarten und gute Laune mitgebracht, während Backhaus Schröer mit einem leckeren Frühstück dafür sorgte, dass die Kids auch genügend Power für den Tag haben. Als besonderes Highlight lud der Partner des SV Wehen Wiesbaden alle Teilnehmer des Turniers zum Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 ein.