Zauberhafter Abend beim „hr3 Weihnachtssingen“
Business |
Is’ was, Doc? Der SV Wehen Wiesbaden kann auch künftig weiter auf die Dienste seiner Mannschaftsärzte bauen. Die langjährigen Partnerschaften mit dem Medical Point und der Praxis am Kurhaus wurden jetzt um zwei weitere Jahre verlängert.
„Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass wir diese geballte medizinische Kompetenz weiterhin an unserer Seite wissen dürfen und unsere Spieler auch in den kommenden Jahren vom Medical Point und der Praxis am Kurhaus betreut werden“, freut sich SVWW-Sportdirektor Christian Hock über die Verlängerungen.
Medical Point ist bereits seit 2007 ein wichtiger Begleiter der Profimannschaft der Rot-Schwarzen und erster Ansprechpartner in allen medizinischen Belangen. Unter der Woche, im Trainingslager, bei Heim- und Auswärtsspielen sind Dr. Achim Bitschnau, Dr. Michael Hoestermann und Dr. Michael Müller für die Rot-Schwarzen im Einsatz und rund um die Uhr erreichbar.
„Mit den Jahren sind wir nicht nur zu Fans des Vereins geworden, sondern fühlen uns mittlerweile auch als Teil der SVWW-Familie“, so Achim Bitschnau. „Es haben sich intensive Freundschaften entwickelt, so dass die Arbeit für den SVWW definitiv mehr als nur Job ist.“
Dr. Tammo Quitzau von der Praxis am Kurhaus ist verantwortlich für die internistisch-kardiologischen Belange und fungiert im Rahmen des Sonderspielbetriebs zusätzlich als Hygienebeauftragter des SVWW.
„Corona war und ist eine große Herausforderung gerade auch im medizinischen Bereich“, weiß Hock. „Auf diese absolute Ausnahmesituation hat sich Tammo Quitzau sehr schnell eingestellt und die sehr vielfältigen Themen bezüglich der Umsetzung von Hygienekonzepten, die damit verbunden waren, hervorragend gemeistert.“
Der Medical Point ist in Wiesbaden an drei Standorten vertreten. Die Schwerpunkte des SVWW-Partners liegen dabei in der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats mit dem Schwerpunkt Gelenkverletzungen. Die medizinische Betreuung von Breiten- und Profisportlern gehört seit vielen Jahren zu den Aufgaben von Medical Point. Weitere Informationen zu den Standorten und medizinischen Leistungen gibt es hier.
Die Praxis am Kurhaus ist erster Ansprechpartner bei akuten und chronischen Erkrankungen sowie beim Thema Gesundheitsvorsorge. In kardiologischer Hinsicht liegt der Fokus auf der Erkennung und Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen sowie auf Check-Up- Untersuchungen zur Vermeidung von Gesundheitsstörungen. Weitere Informationen zu den Praxisleistungen finden sich hier.
CSR Fans Profis Nachwuchs eSports Business Sozial |