Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden setzt sein Engagement im eSports auch in der 3. Liga fort. Dabei gehen die Rot-Schwarzen mit Alexander „bono“ Rauch und Sascha „M_ocki“ Mockenhaupt in die kommende Saison. Neben „bono“, der den SVWW bereits seit knapp drei Jahren als eSportler vertritt, bleibt auch „M_ocki“ dem Verein sowohl auf dem grünen Rasen als auch auf dem virtuellen Spielfeld erhalten.
Eine erneute Teilnahme des Duos an der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) ist aufgrund der Wettbewerbsregularien in der kommenden Saison nicht mehr möglich, da grundsätzlich nur Erst- und Zweitligisten teilnehmen dürfen.
„Wir sind von der Bedeutung des eSports auch ohne das Schaufenster VBL nach wie vor überzeugt“, so Johannes Lück, eSports-Koordinator bei den Rot-Schwarzen. „Wir engagieren uns bereits seit 2017 im Fifa eSports und er ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Markenidentität.“
Die tiefere lokale Verankerung des SVWW eSports sieht Lück als ein wichtiges Ziel im kommenden Spieljahr. Sportliche Wettbewerbe in verschiedenen Spiel- und Turnierformaten stehen genauso auf dem Programm, wie diverse Aktionen und Projekte in der BRITA-Arena, mit denen die SVWW-eSports-Community stetig erweitert werden soll.