Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Verstärkung für die Offensive des SV Wehen Wiesbaden: Die Rot-Schwarzen haben Törles Knöll vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Der 21-Jährige wechselt für ein Jahr zum SVWW.
„Törles bringt als Stürmer eine überzeugende Torquote mit“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Mit seiner Verpflichtung entspannt sich unser personeller Engpass im Sturm.“
Der gebürtige Hesse und zweimalige U21-Nationalspieler Knöll hat bereits 17 Bundesligapartien absolviert. Noch am vergangenen Wochenende kam er für den 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga zum Einsatz.
„Törles besitzt viel Qualität - er ist ein junger, gut ausgebildeter Spieler mit einem starken Abschluss“, äußert sich Cheftrainer Rüdiger Rehm. „Zudem verfügt er über ein sehr gutes Kopfballspiel und bringt auch körperlich alles mit, was es braucht.“
Für Törles Knöll ist das Engagement beim SVWW eine Rückkehr in seine hessische Heimat: „Ich bin nicht weit von Wiesbaden geboren und habe hier in der Nähe viele Jahre verbracht. Umso mehr brenne ich für diese neue Herausforderung und würde am liebsten sofort loslegen. Mein Ziel ist es, dem Team so schnell wie möglich zu helfen. Ich bin fest überzeugt davon, dass wir zusammen diese Saison etwas Positives erreichen können.“
Zur Person:
Törles Knöll
Position: Stürmer
Geburtsdatum: 13.09.1997 in Dieburg
Nationalität: deutsch
Größe: 1,84 m
Gewicht: 80 kg
Bisherige Vereine: 1. FC Nürnberg, Hamburger SV, FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, SV Darmstadt 98, GSV Gunderhausen
Rückennummer: 39