Mockenhaupt feiert 300. Einsatz für den SVWW
Profis |
Gemeinsam für einen gesunden Lebensstil! Das Start-up OH LA LAQUA ist neuer Ärmelpartner des SV Wehen Wiesbaden. Bereits seit dem Nachhaltigkeitsspieltag bei Rot-Weiss Essen ist das Logo des Unternehmens der BRITA Gruppe auf dem Ärmel der SVWW-Profis zu sehen.
OH LA LAQUA ist ein Hersteller von flüssigen Konzentraten zum natürlichen Aromatisieren von Wasser. Die Konzentrate sind eine gesunde, alkoholfreie und plastiksparende Alternative zu herkömmlichen Sirup-Produkten und insbesondere für Kinder und Sportler gut geeignet. Kernprodukt ist dabei ein hundertprozentiger natürlicher Liquid Flavour ohne Zucker, Farb- & Konservierungsstoffe, der Leitungswasser in wenigen Sekunden in geschmackvolles Infused Water verwandelt.
„Die Passung des Start-ups zum SVWW könnte nicht besser sein“, so Leonie Schlitt, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei den Rot-Schwarzen. „Gemeinsam mit Hauptsponsor BRITA setzen wir uns schon lange für einen innovativen und ressourcenschonenden Umgang mit Trinkwasser ein.“
SVWW-Geschäftsführer Paul Specht führt aus: „Um unsere Anspruchsgruppen für unser Fokusthema ‚Wasser' bestmöglich zu sensibilisieren und zu inspirieren, ist es wichtig, nicht nur Themenspieltagen wie den Weltwassertag und einzelne Aktionen, wie das Müllsammeln am Rhein, durchzuführen. Viel mehr wollen wir starke Partnerschaften mit Unternehmen schließen, deren Präsenz auf unseren Trikots für tausende Menschen sichtbar wird.“
Durch seinen sparsamen Umgang mit der wertvollen Ressource Wasser und seiner verantwortungsvollen Beschaffung und Produktion ist das 2016 gegründete Unternehmen Mitglied des Gemeinwohl-Ökonomie Deutschland e.V.
„Die Nutzung von aufbereitetem Leitungswasser und OH LA LAQUA Konzentraten spart nicht nur Plastikmüll und CO₂-Emissionen ein, sondern trägt auch zu einem gesunden Lebensstil mit reduziertem Zuckerkonsum bei“, so Andreas Meyer, CEO und Co-Founder der OH LA LAQUA GmbH. „Deswegen freuen wir uns sehr, mit dem SVWW, einem Profifußballclub mit großem Nachwuchsleistungszentrum, zusammenzuarbeiten.“
Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es hier.