Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am Samstag (27. Januar) Hertha BSC im Rahmen des 19. Spieltags der 2. Bundesliga. Anstoß in der BRITA Arena ist um 13 Uhr. Der SVWW bittet um die Beachtung dieser organisatorischen Hinweise:
Die Stadiontore öffnen am Spieltag ebenso wie die Tageskassen 90 Minuten vor Anpfiff.
Der Nachweis für Ermäßigungen ist bei der Einlasskontrolle unaufgefordert vorzuzeigen. Ohne Nachweis wird der reguläre Eintrittspreis fällig und an der Kasse eine Aufwertungszahlung fällig.
Es wird eine frühzeitige Anreise empfohlen, damit aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens keine unnötigen Warteschlangen entstehen.
Außerdem wird zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel geraten, da rund um die BRITA Arena nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Eintrittskarte berechtigt auch zur kostenlosen An- und Abreise am Spieltag im RMV-Gebiet.
Zur Beachtung: Von Mittwochnacht (24. Januar, 2 Uhr) bis Montagabend (29. Januar, 18 Uhr) kommt es aufgrund eines Streiks der Deutschen Bahn (DB) zu Zugausfällen sowie Verspätungen. Die Deutsche Bahn weist daher darauf hin, dass im Rahmen des Notfahrplans ein nur sehr begrenztes Zugangebot im Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehr der DB besteht. Aktuelle Informationen zum Streik gibt es hier.
Für Dauerkarteninhaber steht exklusiv eine eigene Schleuse an Eingang 3 zur Verfügung.
Taschen, die größer sind als ein DIN A4-Blatt, dürfen nicht mit in die BRITA Arena genommen werden. Taschen und Rucksäcke sollten daher am besten direkt zu Hause gelassen werden, da an den Eingängen nur sehr geringe Hinterlegungskapazitäten vorhanden sind.
Während des Spiels können an den Getränke verkaufenden Kiosken Pfandbecher zurückgegeben werden. Nach dem Spiel ist die Pfandrückgabe an allen Kiosken möglich. Zusätzlich gibt es zwei gesonderte Pfandrückgaben neben Tor 2 (Richtung Hauptbahnhof) und neben Tor 4 (Richtung Berliner Straße).