SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Der Geschäftsführer des SV Wehen Wiesbaden Paul Specht ist für die kommenden fünf Jahre als Mitglied der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wiesbaden gewählt worden. Stimmberechtigt waren dabei sämtliche Unternehmen aus der hessischen Landeshauptstadt, dem Rheingau-Taunus-Kreis sowie Hochheim.
“Ich bin sehr glücklich über das in mich gesetzte Vertrauen der Unternehmer, die mich als einen ihrer Interessensvertreter in die Vollversammlung gewählt haben”, so SVWW-Geschäftsführer Paul Specht. “Erwartungsfroh werde ich mich den aufkommenden wirtschaftspolitischen Herausforderungen widmen, mich in den Diskussionen einbringen und die Stimme der Wirtschaft in unserem aller Sinne vertreten.”
Hauptaufgabe der IHK ist die Interessenswahrung der rund 36.000 gewerblichen Unternehmen in der Region. Die Vollversammlung als wichtigstes Gremium der IHK bestimmt dabei die Richtlinien der IHK-Arbeit, legt die wirtschaftspolitische Position sowie die Forderungen an die Politik fest und genehmigt den Haushaltsplan. Zusätzlich beraten werden die Mitglieder des Gremiums hierbei von einem aus herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten bestehenden Ältestenrat sowie Fachexperten und Vertretern aus der Politik und Verwaltung.
Weitere Informationen zur Vollversammlung der IHK gibt es hier.