Remis-Könige der Liga mit großer Pokalhistorie
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden und der TV 1873 Wehen gehen nach dem erfolgreichen Start der Kinder-Kurse „Setz dich zur Wehr, aber richtig!“ weiter gemeinsame Wege im Bereich der Gewaltprävention.
So bieten beide Vereine gemeinsam eine zweite Veranstaltungsreihe an, die sich diesmal an Jugendliche der Altersgruppe 14 – 17 Jahren richtet. Stattfinden werden die Termine immer samstags am 18. und 25. November sowie am 2. Dezember in der Silberbachhalle in Taunusstein-Wehen. An den jeweiligen Veranstaltungstagen sind von 9 Uhr bis 11:30 Uhr die Jungen und von 11:45 Uhr bis 14:15 Uhr die Mädchen an der Reihe.
„Wir freuen uns, dass wir nach der ersten Veranstaltungsreihe im Sommer jetzt auch eine ältere Zielgruppe ansprechen können. Die Überzeugung, Kinder und Jugendliche in ihrem Selbstbewusstsein und einem sicheren Auftreten zu unterstützen und bestärken, ist groß“, so Torben Böck, Leiter Soziale Unterstützung beim SVWW. „Der TV Wehen ist für uns ein wichtiger und vorbildlicher Kooperationspartner, mit dem wir gemeinsam auch andere Vereine inspirieren und motivieren möchten.“
Chris Hörnberger, 1. Vorsitzender des TV Wehen, sagt: „Der Schutz und die Sicherheit aller Mitglieder unserer Gesellschaft genießt höchste Priorität. Inhaltliche Schwerpunkte der Veranstaltungsreihe sind die Gefahrenerkennung und -vermeidung, die Hilfeleistung durch Dritte und das Verhalten der Kinder und Jugendlichen in Situationen der drohenden Opferwerdung. Ich möchte mich beim SVWW bedanken, dass er diesen gemeinsamen so wichtigen Weg für alle Kinder und Jugendliche mitgeht. Es ist wichtig, genau in solch einem Thema Geschlossenheit und vor allem Entschlossenheit im Bereich der Sportvereine zu zeigen.“
Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe gibt es hier. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 2. November, per Mail an Chris Hörnberger unter chris.hoernberger@tvwehen.de möglich. Die Kosten pro Workshop betragen 180 Euro bzw. 140 Euro für Vereinsmitglieder des SVWW.