Remis-Könige der Liga mit großer Pokalhistorie
Profis |
Die als Equipe Special bekannte Traditionsmannschaft des SV Wehen Wiesbaden war im Rahmen der Jubiläumswoche zum 75-jährigen Vereinsbestehens des FC Limbachs gegen ein Legendenteam des FCL für den guten Zweck im Einsatz. Durch Geldspenden der Spieler und Zuschauer sowie die Versteigerung von Trikots mit Unterschriften beider Mannschaften kamen 1.500 Euro zusammen. Diese wurden einige Wochen nach dem Benefizspiel auf dem Sportplatz des FC Limbach zu gleichen Teilen an die Geschäftsführerin des Zwerg Nase Zentrums Sabine Schenk sowie den Geschäftsführer des Kinderhauses Nesthäkchen Stan Albers übergeben.
„Die Idee unserer Equipe Special, Sport und soziales Engagement in der Region zu verbinden, ist uns mit dem Spiel in Limburg ein weiteres Mal gelungen“, so Matthias Henn, Leiter Organisation und Administration im NLZ des SVWW, der die Equipe organisatorisch unterstützt. „Ein großer Dank geht an alle Spender und Veranstalter, ohne deren Engagement dies nicht möglich wäre.“
Das Zwerg Nase Zentrum in Wiesbaden, das auch Sozialpartner des SVWW ist, bietet Kindern und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen ein liebevolles zu Hause. Große Spiel- und Bewegungsbereiche, große Balkone und ein behindertengerechter Außenbereich sollen dabei für ein behagliches Zuhause-Gefühl bei den Bewohnern sorgen.
Das Kinderhaus Nesthäkchen in Hünstetten im Rheingau-Taunus-Kreis ist eine Wohneinrichtung für Kinder und Jugendliche, die 365 Tage im Jahr betreut und gefördert werden. Hierzu zählen neben einer fachgerechten Pflege und einer hauswirtschaftlichen Versorgung unter anderem auch der Besuch einer Bildungseinrichtung sowie die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft. Unterstützt wird das Kinderhaus von der Bärenherz Stiftung, einem weiteren Sozialpartner der Rot-Schwarzen.