„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat bei der Auslosung zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal am Sonntagabend den amtierenden Pokalsieger Borussia Dortmund zugelost bekommen. Der Ex-Profi und derzeitige ARD-Experte Thomas Broich nahm die Ziehung der Lose im Rahmen der Sportschau vor.
„Wir freuen uns auf den amtierenden Pokalsieger in unserem Stadion und werden bereit sein, die beste Version von uns zu präsentieren“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Das sind die Spiele, die wir wollen und in denen Geschichte geschrieben werden kann. Die Pokalhistorie zeigt, dass alles möglich ist.“
SVWW-Trainer Rüdiger Rehm, der gemeinsam mit Marco Rose seinen Fußballlehrer gemacht hat, freut sich auf den BVB: „Das ist ein richtig geiles Los. Dortmund ist eines der attraktivsten Gegner, den man überhaupt zugelost bekommen kann. Wir fiebern diesem absoluten Pokal-Highlight entgegen und haben in der Vergangenheit schon einigen Vereinen in der BRITA-Arena einen großen Fight geliefert. Und natürlich freue ich mich auch auf das Wiedersehen mit Marco Rose.“
Die Partien der 1. Hauptrunde werden zwischen dem 06. und 09. August ausgetragen und somit nach den ersten beiden Spieltagen in der 3. Liga. Die genauen zeitlichen Ansetzungen stehen noch nicht fest. Informationen zum Ticketing im Rahmen des Corona-Sonderspielbetriebs werden für das SVWW-Heimspiel in der BRITA-Arena in den nächsten Wochen folgen.
„Das ist eines der Traumlose, das man sich wünscht, wenn man am DFB-Pokal teilnimmt“, so SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer. „Wir hoffen, dass mit der neuen Westtribüne viele Fans dieses Highlight in der BRITA-Arena werden miterleben können.“