SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Das Förderteam des SV Wehen Wiesbaden unterliegt im zweiten Spiel des Rhein-Main-Cups dem SV Darmstadt 98 mit 2:4 (2:2). Für den vom NLZ-Leiter Armin Alexander gecoachten SVWW erzielten Amin Farouk (13.) und Nassim El Ouarti (28.) die Tore.
„Wir sind bereits in der zweiten Minute in Rückstand geraten, konnten jedoch schnell ausgleichen und ab dann war es ein Spiel auf Augenhöhe. Letztendlich war das 2:2 zur Halbzeit gerecht“, so Armin Alexander. „Im zweiten Abschnitt haben wir insgesamt zu viele Chancen liegen lassen und müssen darum mit der 2:4-Niederlage leben. Insgesamt war es ein ansehnliches Fußballspiel mit viel Tempo und intensiven Zweikämpfen.“
Der Rhein-Main-Cup ist ein Turnierwettbewerb, der in dieser Saison zum zweiten Mal ausgetragen wird. In acht Partien trifft das SVWW-Förderteam jeweils zweimal auf die Mannschaften von Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt und Kickers Offenbach. Spielberechtigt sind dabei die jeweiligen Jungprofis der Teams sowie Talente aus den U19- und U17-Mannschaften.
SVWW: Brdar (46. Färber), Neubert, El Ouarti, Bauer, Nink, Alcazar (15. Abdelhadi, 46. Diaz), Scholze (46. Boumaftan), Jaadar, Burger (46. Schulz), Farouk (82. Abdelhadi), Hasan (46. Rastiello)