Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Die eSports-Abteilung des SV Wehen Wiesbaden steht vor dem nächsten Highlight in der ersten Saison in der virtuellen Bundesliga der Vereinsgeschichte. Am Donnerstag, 05. Dezember, trifft der SVWW im „Featured Matchday“ zu ungewohnter Anstoßzeit auf die eSports Academy von Hertha BSC Berlin. Das Spiel wird ab 22.15 live bei Pro7Maxx im Free-TV übertragen.
„Wir sind gerüstet. Im Hessenderby gegen Darmstadt 98 am Montag haben wir eine gute Leistung abgeliefert“, so Alexander ‚bono‘ Rauch, Teamkapitän der SVWW-eSportler. Mit sechs Punkten aus den Partien gegen den SVD soll diese Form jetzt in die letzten beiden Spiele vor der Winterpause getragen werden. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Nico ‚juiCe‘ Dernek und Simon ‚Bremo‘ Döring wird ‚bono‘ in München – hier werden die Featured Matchdays ausgetragen – an den Start gehen. „Wir spielen gegen direkte Konkurrenz, da haben wir bislang immer gut ausgesehen“, ist Rauch motiviert. „Wir freuen uns einfach, den SVWW für alle Fans zu Hause repräsentieren zu können. Und ein, zwei Kniffe haben wir auch im Gepäck.“
Nach der Premiere in dieser Woche steht schon nächste Woche das nächste Livespiel für die SVWW-eSportler auf dem Programm. Am 12.12. treffen die drei Jungs auf den FC St. Pauli – sozusagen die Einstimmung für das letzte Hinrundenspiel der Profis auf dem reellen Rasen. Die kämpfen zwei Tage später am Millerntor um die Punkte.