Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat die erste 3.Liga eMeisterschaft gewonnen. Im Finale setzten sich die Rot-Schwarzen nach Golden Goal gegen Viktoria Berlin durch.
Bei dem erstmalig ausgetragenen Turnier trugen Adrian „Bojafux“ Gisik und Fabiano „Epixal7“ Loos die virtuellen Trikots des SVWW. Gespielt wurde im Best-of-three-Modus.
„Der Titelgewinn ist absolut verdient, weil „Epixal“ und „Bojafux“ brutal performt haben“, so Sascha Mockenhaupt, der aufgrund des SVWW-Auswärtsspiels in Halle selbst nicht an den Start gehen konnte und als Teamchef fungierte. „Ein riesengroßes Dankeschön an alle Beteiligten und den DFB. Wir brauchen mehr solcher Events!“
Am ersten Turniertag hatte sich der SVWW zunächst als Gruppendritter für die K.O.-Runde qualifiziert. In der gab es am zweiten Turniertag erst einen Sieg gegen den SV Meppen, bevor die Rot-Schwarzen dann im Halbfinale den Finaleinzug gegen den SC Verl klarmachen konnten.
Im Endspiel setzte man sich letztendlich per Golden Goal gegen Bastian „Bxstip7“ Puskas und den österreichischen FIFA-Einzelmeister Ajdin „Eyedin98“ Islamovic von Viktoria Berlin durch.
Als wäre der Titelgewinn noch nicht genug, wurde Fabiano „Epixal7“ Loos nach der Partie auch noch zum MVP des Finaltags gekürt.