Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt sein Testspiel gegen den Regionalligisten TSV Schott Mainz mit 3:0 (1:0).
Auf dem Halberg brachte Nico Rieble den SVWW früh in Führung (11.). In der zweiten Halbzeit erhöhte Martin Angha nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 (84.), ehe Julius Kade nur drei Minuten später nach Vorarbeit von Amin Farouk den Endstand markierte (87.).
„Insgesamt bin ich mit dem Test zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir Gas gegeben und viele Chancen herausgespielt. Da hätten wir durchaus ein paar Tore mehr machen können.“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein bisschen zerfahrener und der ein oder andere Spieler, der zuletzt weniger gespielt hat, hat ein bisschen nachgelassen. Die Jungs haben aber die Energie hochgehalten, gekämpft und am Enden noch zwei Tore gemacht.“
Weiter geht es für den SVWW am Sonntag (3. März, 13:30 Uhr) mit dem 24. Spieltag der 2. Bundesliga. Dann gastieren die Rot-Schwarzen in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde bei der SV Elversberg.
SVWW: Lyska (46. Amsif) – Vukotic, Angha, Nink – Kade, Fechner, Taffertshofer (75. Jaadar), Rieble (62. El Ouarti) – Farouk – Iredale (75. Scholze), Jonjic