Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden besiegt im dritten Testspiel der Vorbereitung den belgischen Erstligisten VV St. Truiden mit 1:0 (0:0).
In der BRITA-Arena erzielte Benedict Hollerbach nach Vorarbeit von Gino Fechner das Tor des Tages (81.).
„Es war ein aufschlussreiches Testspiel für uns. In den ersten 30 Minuten waren die Gäste das bessere Team, aber im Anschluss haben wir uns von Minute zu Minute gesteigert“, so SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein richtig starkes Spiel gemacht und letztendlich verdient gewonnen. Wir freuen uns über den Sieg und darüber, dass wir wieder hier in der BRITA-Arena vor unseren Fans spielen konnten.“
Weiter geht es für die Rot-Schwarzen am kommenden Samstag (22. Juni, 13 Uhr) mit der Generalprobe vor dem Start der 2. Bundesliga. Gegner in der BRITA-Arena ist dann der niederländische Erstligist Fortuna Sittard.
SVWW: Stritzel (59. Amsif) – Fechner (84. Nink), Carstens (46. Mockenhaupt), Vukotic – Goppel (59. Catic), Mathisen, Lee (70. Farouk), Heußer (70. Jacobsen), Rieble (46. Froese) – Iredale (46. Hollerbach), Bennetts (70. Elouarti)