Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat am Karfreitag die Aktion „Oster-Essen für Obdachlose“ der Bernd Reisig Stiftung am Standort Wiesbaden unterstützt.
„Feiertage sind für Obdachlose eine besonders schwere Zeit, daher ist es wichtig, für die Menschen da zu sein und sie nicht alleine zu lassen“, so Celine Lorz, CSR-Beauftragte beim SVWW. „Wir sind sehr froh, dass wir diese tolle Aktion bei ihrer Premiere in Wiesbaden mit unterstützen durften.“
Dabei wurden insgesamt 400 Kilogramm Grüne Soße, 3600 Eier, 500 Kilogramm geschälte Kartoffeln an knapp 2000 Obdachlose ausgegeben. Am Standort Wiesbaden, wo Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende die Schirmherrschaft übernommen hatte, erfolgte die Essensausgabe am Freitag in der Teestube Wiesbaden. Neben einem Mittagsessen bekamen die Obdachlosen und Bedürftigen noch eine Geschenktüte mit Getränken, Obst, OP-Masken und einer Decke.
Die von Bernd Reisig mit seiner gleichnamigen Stiftung organisierte Aktion fand in fünf hessischen Städten (Darmstadt, Frankfurt, Kassel, Offenbach und Wiesbaden) statt.