Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden bedauert, dass bei der Einrichtung der Dauerkarte ein Fehler unterlaufen ist. Dieser konnte in den vergangenen Tagen endlich behoben werden. An dieser Stelle möchte der SVWW seinen Fans die Situation so transparent wie möglich erläutern.
Bereits zur Rückrunde der vergangenen Saison wurden die Kategorien in W3 und W4 bei den Tagestickets angepasst. Diese Kategorien wurden in der Systemumstellung von der 2. Bundesliga auf die 3. Liga entgegen der Planung fehlerhaft für die Dauerkarteninhaber mit übernommen. Seit letzter Woche wurde mit dem Ticketdienstleister der Rot-Schwarzen an einer Lösung bezüglich einer Systemumstellung bei den Kategorien gearbeitet.
Dies erwies sich durch die bereits verkauften Dauerkarten sowie personellen Veränderungen in der Ticketingabteilung des SVWW als schwierig. Eine entsprechende Information sollte daher erst nach Sicherstellung der Rückabwicklung getätigt werden.
Die Kategorie-Anpassung konnte in Zusammenarbeit mit dem Ticketdienstleister der Rot-Schwarzen mittlerweile zurückgesetzt werden. Die von einem Kategorie-Wechsel betroffenen Dauerkarteninhabern werden zur Rückerstattung des Differenzbetrages vom SVWW proaktiv kontaktiert.
„Wir sind uns bewusst, dass zum Start des Dauerkartenverkaufs viel Unmut aufgekommen ist und dafür möchten wir uns bei unseren Fans ausdrücklich entschuldigen“, so Nico Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung beim SVWW. „Es war uns dabei wichtig, den Prozess der Rückabwicklung zunächst auf Herz und Nieren zu überprüfen und die Thematik dann für alle transparent zu erläutern.“
Zusätzlich zur Rückerstattung des Differenzbetrages erhalten alle Betroffenen als kleines Goodie für die Unannehmlichkeiten einen Rabatt-Code für den Merchandising Onlineshop des SVWW ohne Mindestbestellwert übersendet.
Die Ticketpreise der neuen Dauerkarte im Vergleich zur Spielzeit 2023/24
Der Preis der Sitzplatz-Dauerkarte ist aufgrund der zwei zusätzlichen Heimspiele und den gestiegenen Kosten bei der Durchführung des Spielbetriebs in der BRITA Arena erhöht worden. In der 3. Liga erhalten alle Dauerkarteninhaber allerdings im Vergleich zur letzten Saison ein zusätzliches „Freispiel“ und somit 19 Heimspiele zum Preis von 17. In der Vorsaison hatte es 17 Heimspiele zum Preis von 16 gegeben. Somit liegt der Einzelticketpreis pro Heimspiel in allen Kategorien unter dem der letzten Spielzeit. Ausgenommen davon sind lediglich vereinzelte Bundles im Familienblock, wo je nach Kombination der Erwachsenen- und Kindertickets eine Erhöhung im Cent-Bereich möglich ist. Der Preis der Stehplatz-Dauerkarte liegt dabei unter dem der vergangenen Saison.
Der SVWW ist immer bestrebt, fanfreundliche Preise zu bieten, wie die unter anderem für Mitglieder im e. V. und dem 26er Club eingeführten Rabatte.
Einen Vorteil bietet der aus den Vorjahren bereits bekannte Freundschafts-Gutschein „Bring-a-friend“, womit bei drei ausgewählten Heimspielen in der Saison eine weitere Person ohne Aufpreis in die BRITA Arena mitgebracht werden kann.
Der exklusive Vorverkauf für Dauerkarteninhaber für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 startet am kommenden Montag (01. Juli, 12 Uhr) im Ticket-Onlineshop und ab Dienstag (02. Juli) zu den bekannten Öffnungszeiten im SVWW-Fanshop in der BRITA Arena.
Das Vorkaufsrecht und der „Bring-a-friend“-Gutschein gelten pro Kundenkonto. Kauft eine Person vier Dauerkarten, erhält sie dementsprechend ein Vorkaufsrecht und einen Gutschein.