Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Die eSport-Abteilung des SV Wehen Wiesbaden hat sich mit Laura „Laurii2910“ Schulte-Hubbert verstärkt. Gemeinsam mit Sascha „M_ocki“ Mockenhaupt und Maxime „Shepay“ Muscheid soll „Laurii2910“ die Rot-Schwarzen in Zukunft an der Konsole vertreten.
„Wir haben Laura beim zweiten Women’s Cup kennenlernen dürfen und schnell gemerkt, wie fokussiert sie auf den Erfolg war“, so Sascha Mockenhaupt, Leiter der eSport-Abteilung des SVWW. „Neben ihrem Können an der Konsole passt sie auch menschlich perfekt in unser Team. Um sie zu fördern, möchten wir sie mit ihrer sympathischen Art auch im Bereich Content einsetzen, damit sie ihre Reichweite nachhaltig steigern kann“.
Neben der Aufgabe an der Konsole wird „Laurii2910“ daher Sascha „NoTime“ Braininger unterstützen, der ebenfalls seit Oktober für die Rot-Schwarzen im Bereich Content tätig ist.
„Ich freue mich sehr, ein Teil des eSport-Teams des SVWW sein zu dürfen. Der Turniersieg beim Women’s Cup hat sich richtig gut angefühlt und ich bin froh, die Chance in einem Profiverein zu bekommen“, so die 22-Jährige, die schon seit der Kindheit FIFA spielt und jetzt einiges beim SVWW vorhat. „Mein Ziel ist es, den Verein gut zu vertreten und meinen Teil dazu beizutragen, dass Frauen im eSport mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird“.