SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Dr. Thomas Pröckl gibt sein Amt als Geschäftsführer des SV Wehen Wiesbaden und der BRITA-Arena zum Jahresende auf. Mit dem Erreichen der in der Satzung des SVWW definierten Altersgrenze von 63 Jahren wird er nach Einarbeitung seines Nachfolgers aus der Geschäftsführung des SV Wehen Wiesbaden und der Stadion Berliner Straße GmbH & Co KG ausscheiden. Außerdem wird Thomas Pröckl bei den Wahlen zum Präsidium des SV Wehen Taunusstein e.V. nicht mehr kandidieren.
„Ich hatte eine wunderbare Zeit beim SVWW mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga als ganz besonderem Highlight“, so Thomas Pröckl. „Gemeinsam mit meinen Geschäftsführer-Kollegen Nico Schäfer und Stefan Blöcher haben wir den SVWW in der Organisation neu aufgestellt, die BRITA-Arena als Veranstaltungsstätte positioniert und den Neubau der Westtribüne realisiert.“
Pröckl hatte 2015 die Position des Geschäftsführers beim SVWW übernommen und war zuvor unter anderem mehr als ein Jahrzehnt im Finanzvorstand bei Eintracht Frankfurt tätig gewesen. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung im November und beim DFB-Pokalspiel im Dezember wird Thomas Pröckl offiziell verabschiedet werden. Über die Nachfolgeregelung wird der SVWW demnächst informieren.
„Thomas hat den SVWW in einer nicht einfachen Situation übernommen und den Verein in seiner Amtszeit mit ganz viel Herzblut gelebt und geleitet“, so SVWW-Präsident Markus Hankammer. „Ich danke ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für den SVWW und die BRITA-Arena und freue mich, ihn in Zukunft weiterhin als Fan des SVWW begrüßen zu dürfen. “
Thomas Pröckl wird dem Sport und insbesondere dem Fußball beratend weiterhin verbunden bleiben und in dieser Funktion auch dem SVWW bis zur Fertigstellung der Westtribüne zur Verfügung stehen. Der SV Wehen Wiesbaden wünscht Thomas Pröckl von ganzem Herzen für seine neue Aufgabe alles Gute und weiterhin viel Erfolg.