Stritzel: „Wollten giftig und gallig sein“
Profis |
Knappe Auftaktniederlage! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 1. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga dem 1. FC Köln mit 2:3 (0:2).
Auf dem Halberg lagen die rot-schwarzen Nachwuchskicker nach 53 Minuten bereits mit 0:3 zurück, kämpfen sich durch die Tore von Daniel Mbougue Bonny (56.) und Mohamed Felder (76.) jedoch rund eine Viertelstunde vor dem Ende nochmal zurück. Für einen Punktgewinn reichte es am Ende dennoch nicht mehr.
Mit folglich null Punkten und 2:3 Toren liegt der SVWW nach dem 1. Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz.
„Wir haben ein bisschen gebraucht, um uns an das Spieltempo und die Intensität in der neuen Liga zu gewöhnen. In der Pause sind wir mit den Jungs nochmal gut in den Dialog gekommen und konnten ihnen vor Augen führen, worauf es ankommt“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Unser Start in den zweiten Durchgang war dann richtig gut und trotzdem kassieren wir den dritten Treffer. Ein umso größeres Kompliment an meine Jungs, mit welcher Moral sie sich danach in die Partie reingearbeitet haben. Wir haben die Nervosität abgelegt, waren mutig mit dem Ball und haben das Spiel durch die zwei Tore bis zum Ende spannend gehalten. Trotz des Ergebnisses würde ich es als guten Start in die Nachwuchsliga bezeichnen. Wir haben auf jeden Fall eine starke Grundlage, um weiter an uns zu arbeiten.“
Zeit dafür bleibt vorerst bis Samstag (17. August), denn dann gastiert der SVWW im Rahmen des zweiten Spieltags der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln. Spielbeginn in der größten Stadt Nordrhein-Westfalens ist um 14 Uhr.