SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
Dritter Pflichtspielsieg in Serie! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 18. Spieltag der Hessenliga gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt mit 6:2 (2:0).
Auf dem Halberg brachte Top-Torjäger Glenn Burger den SVWW bereits nach acht Minuten per Elfmeter in Führung, ehe Ibrahim Ati Allah mit drei Toren unmittelbar vor bzw. kurz nach der Pause (39., 42., 46.) auf 4:0 erhöhte. Dem 1:4-Anschlusstreffer der Gäste (68.) ließen Karim Hasanovic (69.) und nochmals Ati Allah (78.) zwei weitere Treffer zur zwischenzeitlichen 6:1-Führung der Rot-Schwarzen folgen. In der letzten Spielminute trafen die Frankfurter dann durch einen weiteren Elfmeter zum 2:6-Endstand (80.).
Nach 18 Spielen steht der SVWW mit nun 38 Punkten bei 54:23 Toren weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
„Wir wollten an die gute Leistung des 1:0-Erfolgs über Tabellenführer Darmstadt aus der Vorwoche anknüpfen und uns mit einem positiven Ergebnis in die kurze Osterpause der Hessenliga verabschieden. Das ist uns mit einer rundum tollen Leistung der Jungs wirklich stark gelungen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Nun wollen wir gut regenerieren und an ein paar Schwerpunkten wie zum Beispiel der Chancenverwertung weiter ansetzen. Ein nächster Entwicklungsschritt wird es zudem sein, dem Gegner über einen längeren Zeitraum unser Spiel aufzudrücken. Da fehlt uns noch ein Stück weit die Konstanz, aber auch das wird immer besser.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U17 am kommenden Samstag (23. März) im Achtelfinale des Hessenpokals beim Gruppenligisten JSG Flieden/Schweben. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr.