SVWW verliert Generalprobe gegen effizienten rumänischen Vizemeister
Profis |
SVWW-Ausgleich in letzter Spielminute! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 16. Spieltag der Hessenliga vom Karbener SV mit 3:3 (1:2).
Nach einem Doppelschlag der Gastgeber Mitte der ersten Hälfte (19., 23.) erzielte Lars Erik Bauer noch vor dem Pausenpfiff den rot-schwarzen Anschlusstreffer (38.). Zehn Minuten vor Spielschluss traf Efekan Kocabey zum erstmaligen Ausgleich für den SVWW (70.), ehe Glenn Burger die erneute Karbener Führung (74.) ein weiteres Mal egalisierte (80.).
Nach dem 16. Spieltag verbleiben die Rot-Schwarzen mit nun 32 Punkten und 47:21 Toren weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Wir gehen nach zwanzig Minuten durch zwei individuelle Fehler 0:2 in Rückstand. Auf einem kleinen Kunstrasenplatz gegen einen sehr tiefstehenden und topmotivierten Gegner wird es dann schwer, zurück in die Partie zu finden. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die in dieser Situation geduldig geblieben und verdient zum 2:2 gekommen ist“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Es darf uns jedoch nicht passieren, im direkten Gegenzug wieder in Rückstand zu geraten. Auch wenn wir am Ende mit dem 3:3 noch einen Punkt mitnehmen, ist die Enttäuschung groß, weil wir uns deutlich mehr vorgenommen haben. Wir waren in einigen Basics wie Ballan- und -mitnahme sowie beim ersten Kontakt im Passspiel zu unsauber. Deswegen ist das Unentschieden nicht unverdient.“
Weiter geht es für die U17 des SVWW bereits am kommenden Mittwoch (6. März) mit der 2. Pokalrunde des Hessenpokals beim Verbandsligisten FC Bayern Alzenau. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.